Deutsch
Eesti English
Außenpolitik »

Außenpolitik

news Estland wird zu einem der am besten integrierten Länder Europas
news Estland in der Europäischen Union

Seit dem Frühjahr 2004, als Estland Mitglied der Europäischen Union wurde, hat sich Estland als aktiver und konstruktiver Partner erweisen können und setzt seine bisherige pragmatische Haltung auch bei der weiteren Integration der Europäischen Union fort.

news Sicherheitspolitik Estlands

Das Ziel der Sicherheitspolitik Estlands ist es, seine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, die territoriale Integrität, die verfassungsmäßige Ordnung und die öffentliche Sicherheit aufrechtzuerhalten. Durch die Mitgliedschaft Estlands in der NATO und in der EU wird die Umsetzung dieser Ziele gewährleistet.

news Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe
Estland beschäftigt sich bereits seit 1998 mit der Entwicklungszusammenarbeit, die einen wichtigen Bereich seiner Außenpolitik darstellt. Nach dem Beitritt zur Europäischen Union im Jahr 2004 wurde Estland nun endgültig zu einem Geberstaat, und seither setzt es sich neben anderen Staaten für die Erhöhung der Stabilität und des Wachstums in der Welt ein.

TopBack

© Botschaft der Republik Estland in Berlin Hildebrandstraße 5, 10785 Berlin, Tel. (49) 30 254 606 02, E-Mail: Embassy.Berlin@mfa.ee