Jugendliche entdecken Europa mit einem Reisestipendium

01.02.2012

An alle interessierten Jugendlichen (bis zu 26 Jahren) –

• Mit dem klassischen Reisestipendium von € 550 werden zehn Projektreisen durch Europa gefördert. Die genauen Vergabebedingungen finden Sie hier: http://bit.ly/o876wg
Dazu gehört auch das Verfassen eines ausführlichen Reiseberichts. Beispiele von Berichten unserer früheren Stipendiaten finden Sie hier: http://bit.ly/A4JsPA.

• In Kooperation mit der Deutschen Bahn vergeben wir außerdem zehn InterRail Global Pässe im Wert von je 422 €. Die genauen Vergabebedingungen finden Sie hier: http://bit.ly/y6GbZ5. Auch über diese  Reise ist ein Bericht vorzulegen. Achtung: Das Höchstalter für den InterRail Global Pass liegt bei 25 Jahren.

Bewerbungsschluss ist der 1. März 2012.
Alle Bewerbungsunterlagen finden Sie hier: http://bit.ly/yvIhWn

Insgesamt werden jährlich je 20 Reisestipendien und InterRail GlobalPässe vergeben. Je zehn im ersten Halbjahr (Bewerbung bis zum 1. März)  und weitere je zehn Reisestipendien und InterRail Global Pässe  im zweiten Halbjahr.
(Bewerbungsschluss 1. September)

Zur Beantwortung eventueller Fragen wenden sich Interessierte bitte an Ilka Keuper: i.keuper@schwarzkopf-stiftung.de, Tel: 030/28095146

www.schwarzkopf-stiftung.de