Deutsch
Eesti English
Informationen »

Baltikum präsentiert sich auf dem Schleswig-Holstein Musik Festival 2013

02.09.2012

2013 kooperiert das Schleswig-Holstein Musik Festival mit den drei baltischen Ländern. Dieses Jahr lag der Länderschwerpunkt auf China.

Beim diesjährigen Festivalfinale am 25. August wurden die Festival-Skulpturen feierlich an die Botschaftsvertreter der drei baltischen Länder überreicht.

Der Gesandte Carl Eric Laantee Reintamm nannte bekannte Namen wie die Dirigenten Neeme und Paavo Järvi, ebenfalls die zeitgenössischen Komponisten Arvo Pärt, Veljo Tormis und Erkki-Sven Tüür oder Helena Tulve. Es wurden aber auch der Geiger Andres Mustonen und die Pianisten Kalle Randalu und Rein Rannap erwähnt.


Weitere Infos:
www.shmf.de



TopBack

© Botschaft der Republik Estland in Berlin Hildebrandstraße 5, 10785 Berlin, Tel. (49) 30 254 606 02, E-Mail: Embassy.Berlin@mfa.ee