Estland auf der Messe hanseboot in Hamburg

Dienstag, 30. Oktober 2012

Estnischer Stand
Halle A4 / c 100
die 53. Internationale Bootsmesse hanseboot 2012.

Das kleine am östlichen Ostseeufer gelegene Estland verfügt über rund 3800 km Küstenlinie und Tausende von kleinen Inseln und Holmen. In Relation zur Einwohnerzahl (1,3 Mio.) und zur Fläche (45000 km²) gesehen heißt es, dass es sich um ein äußerst meerbezogenes, -erfahrenes und -verliebtes Land handelt. Wir möchten Bootsliebhabern aus aller Welt, und ganz besonders Ihnen unsere aktuellen Entwicklungen vorstellen.

Estland ist auf der hanseboot (www.hanseboot.de) mit einem Gemeinschaftsstand vertreten, unterstützt von der staatlichen Wirtschaftsförderung Enterprise Estonia.

Auf 714 m2 präsentieren sich 14 Unternehmen; etliche der 26 ausgestellten Wasserfahrzeuge erleben eine Weltpremiere. So präsentiert Polar Shipyard seine spektakuläre Segelyacht POLAR 55 – eine der komplexesten und luxuriösesten Segelyachten der Spitzenklasse, die je in Estland gebaut worden ist; Tekno Marine Eesti präsentiert sein neues Boot Seiskari 242-CC "Evo"; LingaLaid seine Neuentwicklung LingaLaid 530. Sie erleben ein breites Angebotsspektrum, das im Preis-Leistung-Verhältnis begeistert.

Darüber hinaus sind folgende Werften vertreten: Alfa Yachts Production, BeneNavis , Britamarine EV, Efekt, EIX, Kasse Paadid, Marineworld, Nordtenwest, Ridas Yacht & Composites, Saare Paat und Vätta Puit.

Am 30. Oktober wird auf dem estnischen Stand ein Empfang gegeben, der vom Wirtschafts- und Kommunikationsminister der Republik Estland, Herrn Juhan Parts, eröffnet wird. Sie erhalten interessante Informationen über die Möglichkeiten der estnischen Bootsbauer und des Seetourismus – und natürlich kulinarische Köstlichkeiten. Für musikalische Unterhaltung mit maritimer Note wird ebenso gesorgt.

Weitere Informationen zum Estnischen Bootsmarkt sowie über Estland als ein maritimes Land finden Sie unter

www.investinestonia.com

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich auf unserem Messestand begrüßen zu dürfen: Halle A4, Stand C 100.

Lesen Sie auch:
www.estemb.de