Deutsch
Eesti English
Informationen und Presse »

Künstler Raul Meel in München

22.04.2016

Verführung FreiheitJour Fix 144 - Raul Meel - real names

Im April präsentiert 84 GHz den estnischen Künstler Raul Meel. Meel zählt, wie der Komponist Arvo Pärt, zur Avantgarde der estnischen Kunst. In den 60er Jahren mit seinen Arbeiten von konkreter Poesie bekannt geworden, setzt sich sein Werk bis heute in Malerei, Grafik und Poesie fort. Sein Schaffen beruht auf dem Prinzip von strenger Serialität und Ordnung und ist von einer logischen Askese geprägt. Meels Werke finden sich in internationalen Sammlungen wie dem Guggenheim Museum oder dem MoMa in New York. Mit der Ausstellung real names setzt er Poesie in eine visuell strukturierte Form um und analysiert sie dabei mit Witz und Humor.

Der Künstler ist bei der Eröffnung anwesend.

Jour Fix 144

Freitag 22. April 2016 ab 19 Uhr

Galerie

84GHz
Georgenstraße 84


Raul Meel

real names
Grafisches Werk

Begrüßung durch Harry Liivrand, Kulturattaché der Republik Estland

Die Ausstellung ist bis zum 13. Mai 2016 Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Infos:

http://heyevent.de/event/2vohdlftpsg32a/jour-fix-144-raul-meel-real-names 

Auf dem Foto:
Raul Meel im Oktober 2012 in Berlin vor seinen Werken

TopBack

© Botschaft der Republik Estland in Berlin Hildebrandstraße 5, 10785 Berlin, Tel. (49) 30 254 606 02, E-Mail: Embassy.Berlin@mfa.ee