Deutsch
Eesti English
Informationen und Presse »

Staatsministerin Prof. Grütters zu Besuch in Tallinn

15.07.2016

Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters, war vom 13.-14. Juli zu Besuch in Tallinn:

Zum Programm gehörten Gespräche mit dem estnischen Fernsehen über die Zusammenarbeit mit der Deutschen Welle und ein Besuch im Historischen Museum.

Darüber hinaus kam Prof. Grütters im Hinblick auf den 500. Jahrestag der Reformation 2017 mit dem Erzbischof der Estnischen Evangelisch-Lutherischen Kirche (EELK), Urmas Viilma, und dem Pfarrer der deutschen Gemeinde Matthias Burghardt zusammen.

Frau Prof. Grütters besuchte ferner das Tallinner Stadtarchiv und besichtigte die drei Originalbriefe von Martin Luther, die er in den Jahren 1531 bis 1533 an den Revaler Magistrat schickte, sowie das älteste in Fragmenten erhaltene estnische Buch, den sog. Wanradt-Koell-Katechismus.

Foto: Deutsche Botschaft in Tallinn

Prof. Grütters in Estland

TopBack

© Botschaft der Republik Estland in Berlin Hildebrandstraße 5, 10785 Berlin, Tel. (49) 30 254 606 02, E-Mail: Embassy.Berlin@mfa.ee